Mentales Training

Mental Coach

Gunda Haberbusch

email: sport@mentaltraining-lb.de

www.sportmentaltraining-lb.de

 

Diethelm Wahl

www.prof-diethelm-wahl.de

 


Mental Training LB

Mental-Training mit Gunda Haberbusch.

Nach den ersten Kontakten beim Trainer Tag 2015 in WN-Hegnach zum Thema Mentales Training. Nach dem Gunda Haberbuchs diese Methode vorgestellte,  beschloss ich bei ihr ein persönliches Training zum Thema Tischtennis und Mental-Training zu buchen.

Beeindruckend war das Techniktraining durch mentales Training zu unterstützen, d.h. den visuellen Ablauf vor dem inneren Auge zu durchlaufen und zu erspüren.

 


Erste Erfahrung

Die ersten Erfahrungen sind vielversprechend, meiner Meinung nach ist dies eine Trainingsform, welche zu wenig genutzt wird.

kleine Lektüre


Download
Brain_Gym
Mentales Training
Brain Gym Konzentration SMT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.0 KB

Nun auch im TT

Erster Kontakt im TTVWH zum Thema Mentales Training beim Vereinsservice Tag 2016 in Stuttgart.

 

Dort führte Diethelm Wahl in das Thema ein. Er zeigt Beispiele in der Praxis zur Steuerung des Bewusstseins durch persönliche Stopp-Codes.